Turnen Bilder

Bergwanderung 2016

Ziel der diesjährigen Bergwanderung des FC Kirchweidach, Abt. Turnen war die Frasdorfer Hütte. Von Aschau im Chiemgau ging es für die Gruppe 90 Minuten steil bergauf. Erst ab der Hofalm wurde der Weg wieder flacher. Gestärkt von der ausgiebigen Brotzeit und der Zeit zum Spielen wanderte die Gruppe über Hammerbach zurück nach Aschau. Die 15 Kinder freuten sich jetzt auf den Besuch der Eisdiele und dem Ausklang auf dem Spielplatz. Der FC Kirchweidach bedankt sich bei allen teilnehmenden Elternteilen die mit viel Engagement zu einem gelungenen Tag beigetragen haben!

Lauftreff des FC Kirchweidach

Abschluss der Laufsaison

Die Laufsaison wurde wieder erfolgreich mit dem Brückenlauf in Burghausen abgeschlossen. Die Lauftreff-Betreuer bedanken sich bei allen Teilnehmern die den Lauftreff erfolgreich mit Leben gefüllt haben.

Wir wünschen allen einen schönen Winter!
Das Lauftreff-Betreuerteam.

 

Erfolgreich beim Brückenlauf

Zum Saisonabschluss nahmen die Hobbyläufer des FC Kirchweidach Lauftreff mit Erfolg am Brückenlauf Burghausen teil: Das Team stellte die zwei ältesten Teilnehmerinnen bei den Damen im Hauptlauf über 8,8 km,  die mit dem 1.Platz in der Altersklasse W65 und dem  3. Platz in der Altersklasse W60 eine außerordentliche Leistung erbrachten.  Außerdem konnten zwei 5. Plätze in der jeweiligen Altersklasse beim Volkslauf  und beim Hauptlauf sowie gute Platzierungen im Mittelfeld erreicht werden. Das regelmäßige Training in verschiedenen Leistungsgruppen hat sich also für die Hobbyläufer des FC Kirchweidach ausgezahlt - alle konnten die Laufstrecken problemlos bewältigen.


Lauftreff des FC Kirchweidach am Leitgeringer See

Einen schönen Erfolg durch regelmäßiges Training konnte die Laufgruppe des FC Kirchweidach erzielen: Jeder der Teilnehmer konnte problemlos die 10 km lange Strecke von Kirchweidach zum Leitgeringer See ohne Pause durchlaufen. Zur Abkühlung wurde danach eine Runde im mittlerweile frischen See geschwommen. Als Belohnung traf man sich anschließend zu einer gemütlichen Einkehr.

Ferienprogramm Bergtour 2015

Ferienprogramm Bergtour 2015 der Abteilung Turnen zur Hefter Alm mit Spielplatzbesuch und Abschluss in der Eisdiele.

Spinning Abschlussfahrt 2015

Am 27.04.2015 fand bei strahlendem Sonnenschein die Abschlussfahrt der Montag Abend Gruppen statt.
Nach einer 35 km langen Überlandfahrt ging es zum gemütlichen Teil  im Wirtshaus in Wiesmühl an der Alz über.

Ferienprogramm Ausflug

Bilder vom Ferienprogramm Ausflug zur Branderalm in Ruhpolding der Abteilung Turnen.

IMG_0904IMG_0906IMG_0907

Weitere Beiträge...